Weihnachtsmarkt 2020

Weihnachtsmarkt abgesagt …

die Corona-Pandemie und die Verordnungen und Beschränkungen für deren Bekämpfung haben die Stadt veranlasst, den diesjährigen Weihnachtsmarkt abzusagen.

Damit fehlt der Rahmen für unsere erfolgreiche Weihnachtsaktion mit dem Orangenverkauf für Projekte und Aktionen für die Menschen in Rheinau. Das schmerzt uns umso mehr als unser Kooperationspartner EDEKA Freistett die Orangen auch in diesem Jahr spendiert hätte. Für die Bereitschaft sagen wir ganz herzlichen Dank.

Wir haben über Alternative nachgedacht, das Ergebnis hat uns aber nicht überzeugt und so haben wir uns entschieden – auch als Solidarität mit allen anderen Akteuren beim Weihnachtsmarkt – auf die Aktion in diesem Jahr zu verzichten.

Wir wollen nicht klagen und gehen mit Vernunft und einer ernsthaften Gelassenheit mit der Situation um. Unsere Gedanken fokussieren sich bereits auf Weihnachten 2021. Inzwischen lassen wir uns leiten vom Songtext von Udo Lindenberg „Hinterm Horizont geht’s weiter …!“

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein